Kontakt             Home           Gästebuch            Neues

 

„Osterbräuche“ am 10. April 2016 in Augsburg   (Fotos: Niki Dornstauder)

 

Eine schöne gemeinsame Veranstaltung der Deutschen aus Russland, der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben aus Augsburg mit ökumenischem Gottesdienst und kulturellem Programm. Festredner war Johannes Hintersberger MdL, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familien und Integration. Durchs Programm führte Stadtrat Juri Heiser, Vorsitzender vom Förderverein der Deutschen aus Russland in Augsburg.

 

Den kulturellen Beitrag der Banater Schwaben eröffnete deren Kreisvorsitzender Dietmar Kirschenheuter. Dr. Hella Gerber, Vorsitzende der HOG Nitzkydorf, stellte die Banater Osterbräuche vor, die liebevoll von den Kindern der Kindertanzgruppe, weiteren Kinder des Kreisverbandes und deren Freunden (s. Kontaktdaten unten) vorgeführt wurden. Danach erklang der Banater Seniorenchor unter der Leitung von Werner Zippel. Zum Schluss gab es Osternester für Kinder und Ostereier für Erwachsene.

 

Es war eine sehr gut besuchte, eine gelungene Veranstaltung!

Die HOG Nitzkydorf war dabei, auch bei der Organisation!

 

Kontaktdaten/Anmeldungen Kindertanz- und Kulturgruppe KV der Banater Schwaben Augsburg: Ramona Abendschein, Telefon 01729542013 und Silke Latzo, Telefon 015787815470.