Kontakt             Home           Gästebuch            Neues

 

Einladung Heimattag in Ulm (14. und 15. Mai 2016)

 

 

Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V.

 

 

Liebe Landsleute, liebe Freunde, liebe Bekannte, liebe Interessierte,

 

unser traditioneller Heimattag nähert sich mit Riesenschritten.
Er findet an Pfingsten (14. Und 15. Mai 2016) wieder in Ulm an der Donau, Patenstadt der Landsmannschaft der Banater Schwaben, statt.

 

Er steht im Zeichen des 300. Jahrestages der Befreiung Temeswars durch die habsburgischen Heere des Prinzen Eugen und damit auch des Beginns unserer Geschichte im Banat. Deshalb steht der Heimattag unter dem Motto: „300 Jahre Banater Schwaben-Wir schreiben unsere Geschichte fort.“

 

 

Schön wäre es wenn Ihr wieder zahlreich teilnehmen könntet, wir uns dadurch wieder treffen, austauschen und gemeinsam dem schönen umfangreichen Programm beiwohnen.

 

Mehrere Kreisverbände organisieren Busfahrten zum Heimattag nach Ulm, die Liste (nach jetzigem Stand) mit Kontaktdaten zur Anmeldung liegt bei. Beiliegend auch das vorläufige Programm.

 

Es wird bestimmt wieder schön! 

 

Wir freuen uns!

 

Vorstand der HOG Nitzkydorf