Kontakt             Home           Gästebuch            Neues

 

Klassentreffen des Jahrgang 1954

 

Am 4. Oktober traf sich der Jahrgang `54 zu einem Klassentreffen in Nürnberg. Sowie vor 10 Jahren haben Kathi und Adi Waitz das Schultreffen wunderbar organisiert. Sie waren für das Wohlbefinden jedes Einzelnen interessiert. Ihnen gilt ein tolles Lob und ein herzliches „Dankeschön“.

Für uns  „60Jahre“  ist ein schönes Alter. Wir freuten uns sich wieder gesehen zu haben, miteinander zu plaudern, Erinnerungen wieder auffrischen konnten.

Leider war dieses Treffen ohne unsere gewesenen Lehrer, die sich entschuldigt haben, aber uns einen schönen Tag wünschten. Alles Liebe und viel Gesundheit wünschen wir ihnen auch.

Ein Dankeschön auch an Alfred Katerna, der uns ein nettes Video von „alten Zeiten“ zeigte, sowie an Toni Klein, der sich sehr bemühte Stimmung mit seiner Quetsche in die Runde zu bringen. Es wurden viele alte Lieder gesungen.        Für das Tanzbein, die Tanzmusik sorgte Johann Lederer. Auch ihm ein liebes Dankeschön. Wir tanzten bis spät in die Nacht hinein.                                             

Es war ein schönes, gemütliches, gelungenes Treffen.

Am Sonntag  Vormittag trafen sich noch einige Schulkameraden, die in Nürnberg übernachtet haben zu einer Stadtführung.  Andreas  Krieglstein, der Schwiegersohn der Familie Waitz hat die Stadtführung übernommen und uns viel „Wichtiges“ über Nürnberg erzählt und gezeigt. Leider war die Zeit zu knapp, hat es aber sehr toll gemacht. Auch ihm ein herzliches Dankeschön.

Nach einem Mittagessen, Kaffee  und Kuchen verabschiedeten wir uns in der Hoffnung in 10 Jahren, mit „ 70“ uns wieder gesund, ein wenig älter, zu treffen.

Viele liebe Grüße an alle Klassenkameraden und Lehrer, sowie an alle Nitzkydorfer Landsleute.

Leni Lederer / Wissensz

Der 54-er Jahrgang